Die Vision einer schöneren Welt trage ich schon immer in mir. In meinen jungen Jahren führte mich diese Vision zum Ballett, während der Studienzeit zur Entwicklungszusammenarbeit und der politischen Bildung. Während meines ersten Jobs nach dem Studium wurde schnell deutlich, dass mein Wunsch die „Welt zu verändern“ mit meiner inneren Haltung zusammenhängt und so begab ich mich auf die innere Reise. Auf einer längeren Reise durch Brasilien kam ich in Kontakt mit der Spiritualität, mit meinen Gefühlen, meinem Herzen und den Botschaften meines Körpers. Ich entdeckte meine Leidenschaft für achtsame und ayurvedische Ernährung, vertiefte meine Begeisterung für Yoga und Meditation und arbeitete mich Schicht für Schicht durch die unterdrückten Gefühle, Glaubenssätze und Konditionierungen unserer Kultur und Gesellschaft.

Auf dem Weg in die neue Geschichte der Verbundenheit fiel ich immer wieder zurück und folgte meiner Prägung, doch mit meiner Ausbildung etwas „machen“ und leisten zu müssen. Als Mitarbeiterin einer Universität wurde mir bewusst, wie viel Energie verloren geht, wenn wir uns nicht erlauben, authentisch zu sein und unsere Wahrheit auszusprechen. Zum Glück war da immer wieder meine innere Stimme, meine Intuition, die flüsterte: „Folge deinem Herzen“. Und so kam ich 2019 nach Berlin und fokussiere mich seitdem auf die Verbindung von Bewegung, Bewusstsein und Wandel.

Heute bin ich Botschafterin für Embodied Transformation, denn wir können den Wandel nur gestalten, wenn wir ihn in uns spüren und beinhalten können.

Auf meinem Weg fordere ich mich und andere immer wieder heraus aus der Komfortzone und liebe es, den inneren und äußeren Wandel zu verbinden, um eine Welt zu gestalten, in der wir unsere Herzen nicht mehr panzern müssen.

Momentan sind meine Lieblingslernbereiche traumasensible Räume, in denen wir uns auf unser höchstes Potential ausrichten. Besonders inspiriert ist meine Forschung an der Schnittstelle von Transformation und Bewusstsein von Itay Ganot, Charles Eisenstein, Joanna Macy und Andreas Weber.

Mein Weg

Yoga & Meditation

2016 – 2017 Hatha Yoga Ausbildung 300h Yogaseva

2018 – 2020 Anusara Yoga Weiterbildung und Assistenz bei Tina Lobe und Jana Töpfer

2021 Yogatherapie bei Yogacircle Berlin

fortlaufende Trainings in Body Mind Centering, Contact Improvisation, Gaga

Meditation mit Sally Kempton, Tara Brach, Ram Dass

Coaching & Selbsterfahrung

Heldenreise mit selbstbestimmt

Soul Entrepreneur Training bei Britta Kimpel

Out of the Box Coaching mit Ruda Iandé

Leadership Hoch 3 Coaching Journey

Embodied Intimacy Resource Training

Hosting für Kulturwandel Pioneers of Change

Traumaheilung & Embodiment

Embodiment Practices Ilan Stephani, Philip Shepherd

Aufstellungsarbeit und Somatic Experiencing mit Anouchka Driesch

Sensing the change und Thomas Hübl

schamanische Aufstellungsarbeit mit Catarina Skireki

Trauma to Trust – Embodied Intimacy Facilitator Training

regenerative Kultur und Bildung mit pioneers of change, ERDE

u lab – leading from the emerging future

Social Presencing Theater mit Arawana Hayashi

Masters of Creation mit Modern Mystic Arts