Bewegung war für mich schon immer Herzensthema. Seit meiner Kindheit liebe ich es zu tanzen, von Ballett über Contemporary Dance und Capoeira entdeckte ich vor 15 Jahren meine Liebe zum Yoga.

Die erste Yogalehrerausbildung war für mich der Beginn einer Reise zu mehr Bewegung und Bewusstheit, Ruhe und Klarheit. Bei einem Meditationsretreat in Portugal begegnete ich Anusara Yoga und lasse mich seitdem immer wieder von verschiedenen Lehrerinnen inspirieren und weiterbilden. Neben Yoga besuche ich regelmäßig Workshops aus den Bereichen Contact Improvisation, Body Mind Centering, Somatic Movement und Ecological Body.

Yoga bedeutet für mich sich Tag für Tag selbst besser kennenzulernen und sich immer wieder neu zu fragen: Wer bin ich? Und wer wäre ich, wenn ich mich freimachen würde von den Erwartungen anderer und den Konditionierungen und Mustern, die ich über die Jahre angesammelt habe?

Yoga hilft uns, uns immer wieder daran zu erinnern, dass alles im Fluss, in Bewegung ist, sich verändert und wir so viel friedvoller mit uns und anderen sein können, wenn wir gewisse Gedanken, Vorstellungen und Erwartungen frei lassen und einfach leben, was gerade ist.

Mein Unterricht ist inspiriert von der tantrischen Philosophie, den universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga und der Yogatherapie.

Komm gerne in meine offenen Yogaklassen bei Green Yoga in der Srezdkistrasse 59, Berlin oder melde dich hier online an

ab April 2024 wieder:

Montag Morning Flow 8 – 9 & 9.15 – 10.15

Dienstag Morning Flow 10.30 – 11.30

Nächste Workshops

15. Oktober 2023 : Transformative Movement Workshop, K77 Berlin

Wir erforschen das Thema Vertrauen in Bewegung und Präsenz.

Mit verschiedenen Übungen aus dem Body-Mind Centering, Somatic Movement und Contact Improvisation verfeinern wir unsere Körperwahrnehmung. Wie und wo fühlst du Vertrauen in deinem Körper? Was gibt dir Sicherheit?

Wir bauen Vertrauen auf, indem wir uns am Boden rollen, fallen und lehnen üben, uns dem Boden, der Wand und den anderen Menschen im Raum anvertrauen.

Mit diesem sicheren Gefühl beginnen wir mit dem Bonbond (www.lebonbond.com) in die spielerische Bewegung zu kommen und eine neue Dimension von Vertrauen zu erforschen.

Der Workshop wird auf deutsch und/oder englisch gehalten, je nach Gruppe.

Anmeldung:

info@ingabeeck.com

Meine Transformative Movement Workshops findest du hier.

Aktuelle Infos in meiner Gruppe: https://t.me/+2BnUA35pjU9iNDA6

10.12. 2023 Improvisation als Lebenskunst. Den Wandel verkörpern – jeden Moment neu.

————————————————————————–

06./07.05.23 11 – 17 Uhr und 11 – 15 Uhr

Explorationsraum Berührung

Was kann dich berühren?

Was löst Berührung in dir aus?

Wie kann ich Berührung in Bewegung bringen?

Welche Art von Berührung gibt dir Sicherheit?

Wir werden in diesem Workshop einen Raum kreieren, indem du Berührung auf allen Sinnesebenen auf unterschiedliche Art und Weise für dich erforschen und damit in den kreativen bewegten Ausdruck mit dir selbst und anderen gehen kannst. Dabei nutzen wir verschiedene Methoden wie z.B. Elemente der Tanztherapie, Laban Bartenieff, Contact Improvisation und Body-Mind Centering.

offen für alle

melde dich gerne bei Fragen

Sliding scale: 110-150€

Künstlerhaus Bethanien, Berlin Kreuzberg

Anmeldung: info@ingabeeck.com

Das bin ich im freien Fall, im Vertrauen in meinen Körper, die Erde und das Bonbond.

„In Ingas Yogastunde fühle ich mich wohl, weil die Stunde sich für mich spielerisch und meditativ zugleich anfühlt.

Mir gefällt es, wie Inga ihre Klasse beginnt. Ihre ausgewählten Worte, die mich als Teilnehmerin berühren und mich auf die kommende Stunde einschwingen lassen.

Ich mag es, dass Humor und Freude Teil ihrer Stunden sind, sowie Weisheit und Raum für Ruhe.

Nach Ingas Yogastunde fühle ich mich entspannt und geerdet, spüre meinen Körper besser und mein Atem kann tiefer fließen.

Danke, liebe Inga.“ Claire H.